Portrait

Lea Fischer


Name
Fischer
Vorname
Lea
Wohnort
Engelberg
Kanton
Obwalden
Geburtstag
31.03.1998
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Langlauf
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten

Über mich

Ich bin fröhlich, bodenständig und zielorientiert. Ich besuche die Sportmittelschule in Engelberg (Gymnasium) und betätige mich gerne polysportiv (Biken, Klettern, Schwimmen, Triathlon).

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 2016/2017
JWM USA: 25. Rang, 29. Rang, 8. Rang Staffel
Continentalcup: 3. Rang (Sprint) plus 6 x Top 10, 12. Rang Gesamtklassement
Swisscup: 2 x 1. Rang, 6 x 2. Rang, 1 x 3. Rang, 2. Rang Gesamtklassement
SM: 4 x Silber plus 1 x Bronze (Teamsprint Elite)

Saison 2015/2016
Vize-Schweizermeisterin Sprint
Aufstieg ins C-Kader (U20)

Saison 2014/2015
Zwischensaison zum Trainingsaufbau in Norwegen. Vereinzelte Rennen in SWE und NOR absolviert.

Saison 2013/2014
Schweizermeisterin Langlauf U16 Einzel (skating)
3. Rang Schweizermeisterschaften Langlauf U16 Staffel
Gesamtsiegerin Langlauf Helvetia Nordic Trophy U16
2 Einzelsiege Helvetia Nordic Trophy U16

Vize-Schweizermeisterin Biathlon U16 Standard Einzel
Schweizermeisterin Biathlon U16 Staffel
2 Einzelsiege Biathlon Ruag Kids Trophy U16
1 Einzelsieg Biathlon Swiss Cup U19

Das sind meine Ziele

In Zukunft ist es mein Ziel, mich jeweils für die JWM zu qualifizieren, gute Resultate bei den internationalen Continentalcup- und FIS-Rennen zu erreichen sowie mittelfristig ins B-Kader aufzusteigen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

... ich für den Langlaufsport lebe, meine Träume verwirklichen möchte, aber auch dankbar bin für jede Unterstützung!