Portrait

Tinio Ritter


Name
Ritter
Vorname
Tinio
Wohnort
Altstätten
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
01.08.2007
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Ringen
Sportverband
Swiss Wrestling
Webseiten
-

Über mich

Ich ringe schon seit meinem dritten Lebensjahr. Ich bin eine sehr fröhliche, glückliche und ehrgeizige Person. Im Sommer 2023 habe ich die Lehre als Gärtner mit einem 80 % Pensum gestartet.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Rang 5 Flatz Open U 17 (At)2023
Rang 3 Tallinn Open U 15 (EST) 2022

Schweizermeisterschaft:
Rang 1 Jugend A Freistil (2019/21)
Rang 1 Jugend A Greco (2019/21)
Rang 1 Kadetten Freistil (2021)
Rang 1 Kadetten Greco (2021)
Rang 2 Jugend A Greco (2018)
Rang 3 Jugend A Freistil (2018)
Rang 3 Kadetten Greco (2022/23)
Rang 3 Kadetten Freistil (2022/23)

diverse Podestplätze an internationalen Turnieren Stammplatz in der obersten Schweizer Aktiv Ringerliga

Das sind meine Ziele

Kurzfristig sind meine Ziele, die WM & EM-Teilnahme 2024 in der Gewichtsklasse 55kg
Ich möchte auch weiterhin international gute Resultate erzielen.

Langfristig möchte ich an den Olympischen Spielen 2032 teilnehmen und 2036 eine Medaille holen.
Ich möchte auch international mein Gewicht dominieren.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

-ich meinen Sport liebe und alles, wirklich alles dafür gebe, der Beste zu sein.
-ich sehr diszipliniert daran arbeite, nicht nur auf der Matte, sondern auch in meiner Freizeit.