Portrait

Jana Nussbaumer

Förderbeitrag: CHF 10'000
Name
Nussbaumer
Vorname
Jana
Wohnort
Unterägeri
Kanton
Zug
Geburtstag
30.10.2000
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Rudern
Sportverband
Schweizerischer Ruderverband
Webseiten
-

Über mich

Ich besuche die Kantonsschule Zug und wohne mit meiner Familie in Unterägeri. Auf dem Ägerisee habe ich meine Leidenschaft für das Rudern entdeckt. Seit drei Jahren rudere ich nun beim Seeclub Zug.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2017
3. Rang: Junioren Weltmeisterschaften, Doppelvierer Juniorinnen
5. Rang: Junioren Europameisterschaften, Doppelvierer Juniorinnen
1. Rang: Schweizer Meisterschaften, Doppelvierer Juniorinnen
3. Rang: Schweizer Meisterschaften, Doppelzweier Juniorinnen
1. Rang: Swiss Rowing Indoors, Juniorinnen
2016
12. Rang: Junioren Weltmeisterschaften, Doppelvierer Juniorinnen
6. Rang: Junioren Europameisterschaften, Doppelzweier Juniorinnen
1. Rang: Schweizer Meisterschaften, Doppelzweier Juniorinnen u17
2. Rang: Schweizer Meisterschaften, Doppelvierer Juniorinnen u17
3. Rang: Schweizer Meisterschaften, Skiff Juniorinnen u17
1. Rang: Internationale Regatta Bled, Doppelzweier Juniorinnen
1. Rang: Internationale Junioren-Regatta München, Skiff Juniorinnen u17
4. Rang: Internationale Junioren-Regatta München, Doppelvierer Juniorinnen
1. Rang, Swiss Rowing Indoors, Juniorinnen u17


Das sind meine Ziele

Meine Ziele dieses Jahr sind, mich für die Juniorinnen EM und WM zu qualifizieren und da vorne mitfahren zu können.
Ich möchte auch nächstes Jahr im Juniorenkader der Schweiz bleiben und dann auch den Sprung in u23 Kategorie schaffen.
Langfristig will ich mich auch in der Elite international messen. Mein Traum ist es, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich eigne mich, weil ich ambitioniert und zuverlässig meinen Zielen nachgehe. Rudern ist meine Leidenschaft.