Portrait

Timo Suter

Name
Suter
Vorname
Timo
Wohnort
Rütihof
Kanton
Aargau
Geburtstag
01.08.1998
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Orientierungslauf
Sportverband
Swiss Orienteering
Webseiten
-

Über mich

Ich wohne in Rütihof und gehe an die Kantonsschule in Baden und werde voraussichtlich im Sommer 2018 abschliessen.
Ende des letzten Jahres wurde ich ins Junioren Nationalkader aufgenommen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Qualifikation für die Junioreneuropameisterschaften Herbst 2016.
Sprint Schweizermeister 2016
Qualifikation für die Jugendeuropameisterschaften 2015
an den Jugendeuropameisterschaften 2014 2. Rang in der Staffel und 5. Rang in der Langdistanz.
18 Medaillen an Schweizermeisterschaften.

Das sind meine Ziele

Im 2017 möchte ich mich für die Juniorenweltmeisterschaften in Finnland qualifizieren und an diesen konstannte, gute Leistungen bringen. Im Herbst dieses Jahre möchte ich mich wieder für die Junioreneuropamesiterschaften in Österreich selektionieren.
National möchte ich mindestens eine Meisterschaftsmedaille gewinnen.
Im 2018 möchte ich ebenfalls an die Juniorenweltmeisterschaften nach Ungarn und mich da mit Topresultaten für das Elite Nationalkader empfehlen.
Ein langfristiges Ziel, Traum ist sicherlich an Weltmeisterschaften der Elite teilzunehmen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich sehr motiviert OL laufe und dies mit meinem Umfeld teilen möchte.
Ich bin sehr zielstrebig und arbeite hartnäckig auf meine Ziele hin.