Portrait

Valérie Aebischer


Name
Aebischer
Vorname
Valérie
Wohnort
Schmitten
Kanton
Freiburg
Geburtstag
14.03.1997
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Orientierungslauf
Sportverband
Swiss Orienteering
Webseiten

Über mich

Ich bin eine motivierte, bodenständige und zielstrebige Sportlerin und möchte Ende 2017 den Sprung vom Juniorenkader ins Nationalkader schaffen. Dafür arbeite ich hart an mir.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Junioren WM 2016 Langdistanz 2. Rang
Junioren WM 2016 Sprint und Middle 10. Rang
Junioren Europacup 2016 Langdistanz 5. Rang
Schweizermeisterschaften Langdistanz, Middle und Nacht 2. Rang
Junioren Europacup 2015 Sprint 2. Rang
Junioren Europacup 2015 Langdistanz 5. Rang
Jugend Europameisterschaft Sprint 1. Rang

Das sind meine Ziele

Kurzfristig möchte ich mich mit einem guten Saisonstart 2017 für die Junioren WM in Finnland qualifizieren. Mittelfristig möchte ich Ende 2017 den Sprung ins Elitekader schaffen und mir dort eine Basis bilden. Langfristig möchte ich mich immer weiter nach vorne kämpfen im Feld der Besten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich ehrgeizig und diszipliniert an mir arbeite aber trotzdem die Freude an meinem Sport nie verliere.